Weiterbildung Fortgeschrittene*r SAP® und DATEV Anwender*in Finanzbuchhaltung mit Zusatzkenntnissen Personalmanagement
Bis zu 100% Förderung!
Kursdaten
Nächster Kursstart
04.02.2025 | 19.05.2025 | 02.09.2025
Vollzeit
Vollzeit
Dauer
23 Wochen
Kosten
Bis zu 100% Förderung
Abschluss
Teilnahme-/SAP®-/Datev-Zertifikat
Kursform
Live-Online-Kurs
Kurzbeschreibung
Weiterbildung Fortgeschrittene*r SAP® und DATEV-Anwender*in Finanzbuchhaltung mit Zusatzkenntnissen Personalmanagement
In diesem Kurs erlernen Sie fortgeschrittene Kenntnisse als SAP® und DATEV-Anwender für Finanzbuchhaltung mit Zusatzkenntnissen im Personalmanagement.
Wer kann an dieser Weiterbildung teilnehmen?
Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mindestens ein Jahr kaufmännische Berufserfahrung sowie ausreichende Deutschkenntnisse.
Der Kurs richtet sich an Berufstätige, Arbeitssuchende mit und ohne Bildungsgutschein und von Arbeitslosigkeit bedrohte Beschäftigte.
Sie interessieren sich für diesen Kurs?
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Weitere Kursinformationen:
- SAP® Anwenderschulung SAP01 Systemüberblick und Navigation
- SAP® Finanzbuchhaltung (fortgeschritten) mit Anwenderschulung SAPAC200 / SAPAC010
- Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Grundlegende Geschäftsprozesse in der Finanzbuchhaltung
- SAP® Personalmanagement und Abrechnung (fortgeschritten)
- SAP® Anwenderschulung Personalmanagement HR050
- Navigation und Abbilden der Personal-, Unternehmens- und Organisationsstruktur
- Personaladministration und Global Employment
- Zeitwirtschaft und kurze Einführung in die Personalabrechnung
- SAP®Anwenderschulung Personalabrechnung HR110
- Überblick über die Personalabrechnung
- Abrechnungsrelevante Daten
- Organisation und Reporting
- SAP® Anwenderschulung Personalmanagement HR050
- SAP®-Anwenderschulung System Handling
- Finanzbuchhaltung und Personalmanagement mit DATEV (fortgeschritten)
- Systematik der Buchführung
- Erfolgskonten
- Buchen mit DATEV
- Beschaffung und Absatz
- Zahlungsverkehr/Finanzwirtschaft/ Investitionen
- Strategische Personalplanung, Personalgewinnung
- Personalverwaltung, Personalführung und Entwicklung
- Grundlagen der Lohn- und Gehaltsrechnung
- Personalkosten, Brutto-Netto-Lohnberechnung
Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mindestens ein Jahr kaufmännische Berufserfahrung sowie ausreichende Deutschkenntnisse.
Der Kurs richtet sich an Berufstätige, Arbeitssuchende mit und ohne Bildungsgutschein und von Arbeitslosigkeit bedrohte Beschäftigte.
04.02.2025 | 19.05.2025 | 02.09.2025
Der Kurs dauert in Vollzeit 23 Wochen.
Bis zu 100% finanzielle Förderung über Bildungsgutschein möglich
Die kaufmännischen Fortbildungen sind bis zu 100% förderbar.
Live-Online-Unterricht. Die Online-Kurse finden an allen SBH-Standorten statt. Mit über 200 Standorten bundesweit sind wir auch in Ihrer Nähe!
Teilnahmezertifikat, SAP® und DATEV-Zertifikat
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Hier gehts zur unverbindlichen Anmeldung:
FAQ
Stellen Sie einfach eine Anfrage über diese Website oder melden Sie sich telefonisch.
Grundsätzlich finden unsere Online Kurse an einem SBH-Standort in Ihrer Nähe statt. Stimmt der jeweilige Kostenträger zu, kann die Teilnahme in Einzelfällen aber auch aus dem Homeoffice möglich gemacht werden.
Unsere kaufmännischen Kurse finden in Vollzeit statt: Mo- Do 08:00- 16:15 Uhr, Fr 08:00- 15:30 Uhr
Unsere Kurse sind nach AZAV zertifiziert und können komplett von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, oder einem anderen Kostenträger übernommen werden. Eine Übernahme der Kosten durch den Arbeitgeber ist ebenfalls möglich, ebenso ist der Kurs auch für Selbstzahler geeignet.
Nach Beendigung des Kurses erhalten Sie grundsätzlich eine Teilnahmebescheinigung, und bei Bestehen der enthaltenen Datev- bzw. SAP-Prüfungen erhalten Sie entsprechende Anwenderzertifikate.
Ja, einige kaufmännische Kurse schulen Sie in beiden Programmen, also sowohl in Datev als auch in SAP. Wir haben aber auch Kursvarianten, die den Schwerpunkt nur auf eines der Programme legen.
Im kaufmännischen Bereich kontrollieren Sie Zahlungsein- bzw. -ausgänge und stellen Rechnungsunterlagen zusammen. Darüber hinaus können Aufgaben wie Postverteilung, Ablage, Bearbeiten von Urlaubslisten, Datenbankpflege , Kundenberatung oder Mahnwesen zu Ihren Aufgaben gehören.
Dazu gehört Wissen über Büroorganisation, Zahlungsverkehr, Wirtschaftsrechnen, Buchführung, Steuerarten, Korrespondenzwesen, Sozialversicherungswesen sowie rechtliche Aspekte. Ebenso erhalten Sie einen Überblick über den Einsatz der EDV.